JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

ESO meets World of Nerds -WON

Am Freitag, 20:30 öffneten sich die Pforten des Odysseums in Köln zur Aftergamescom Party. Veranstalter: Die neue Communityplattform “World of Nerds” in Zusammenarbeit mit “The Elder Scrolls Online”.

Neben ausgewählten Gästen, aufgebauten Laptops, cooler Musik, Freigetränken und Fingerfood fanden sich auch das Deutsch/Englisch/Französische Communityteam Kai, Jessica und Michael ein.
Auch Folkenstal gab sich die Ehre und feierte im hübschen Khajiit Cosplay mit!

In einer wahrlich loungigen Atmosphäre gab Jan Hegenberg ein exklusives Privatkonzert zum Besten. Gäste sowie Veranstalter waren begeistert.

Im Mittelpunkt stand nach wie vor “WON” - “World of Nerds”, das neue, innovative Social Network für Gamer und Rollenspieler. Laut Projektleiter Maximillian Besting wollen sie eine Plattform schaffen, um sich explizit über sein Hobby austauschen zu können, Screenshots hochzuladen, sich zu Abenteuern zusammenzuschließen und “auch mal anzugeben”.

Ob Statusmeldungen, hochgeladene Fotos, Kommentare, Likes oder Gildenseiten, deckt “WON” alles ab, was das Spielerherz begehrt. Momentan noch in der Alpha befindlich, aber stetig verbessernd, laden die Entwickler zur aktiven Hilfe ein. Pre-Alpha-Keys werden vergeben, Feedback erwünscht, denn man möchte “diese Seite mit der Community aufbauen”.


Datenschutz ist ihnen ebenfalls mehr als wichtig, man braucht keinen RL Namen, man meldet sich mit einem Nickname an. Der Standort in Deutschland ist gezielt gewählt, da hier die Datenschutzgesetze am strengsten sind. Dieser ist den Entwicklern nämlich mehr als wichtig. Sie wollen keine Versprechungen machen, sondern Garantien geben.

Selbst im Fernsehen konnte man die Jungs bereits bewundern. In einem Interview von Center.tv gaben sie Einblicke in ihre Ziele, ihre Wünsche und Ihre Motivation, ein neues Social Network von Grund auf aufzuziehen.

Zum Interview (11.8. Interview mit Max Besting und André Kuschel)


Schaut einmal rein, eine virtuelle Tour gibt euch die ersten Eindrücke und registriert euch. Nicht vergessen ein Like bei Facebook zu hinterlassen!

 

Die Bilder:

 

 

 

WON Stand auf der Gamescom, Quelle: Facebook

 

 

 

Folkenstal Cosplay

 
Partner
Diablo 3The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community ForumRpg-GalaxyThe German Scrolls
Soziales
           Facebook  Google+