JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Umzug EU Server am 30.7.2014

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #1

• Sinbaar
  • Sinbaars Avatar
  • Red/Mod
  • Dank erhalten: 91

Der Umzug des EU - Servers ins Rechenzentrum nach Frankfurt findet morgen, dem 30. Juli statt. Nach Angaben Bethesdas und Zenimax beginnen die Arbeiten um 14 Uhr und dauern vorraussichtlich bis 23 Uhr. Die US-Server sind dennoch zu erreichen, genau wie die Kontoverwaltung und die Foren.

FAQ zum Umzug:

Wird sich für mich etwas ändern, nachdem der Umzug abgeschlossen ist?
Nein! Ihr werdet alle eure Charaktere wie vor dem Umzug wiederfinden. Ihr müsst auch keinen neuen Patch herunterladen.

Der Umzug erfolgt während der europäischen Hauptspielzeit? Warum zu dieser Zeit?
Der Transfer in unser neues Datencenter ist ein komplexes Unterfangen und erfordert eine hohe Anzahl von Technikern und Support-Mitarbeitern in Europa und Nordamerika. Es ist uns sehr wichtig, dass alle involvierten Mitarbeiter voll konzentriert sind und notfalls weitere Unterstützung ohne Verzögerung hinzugezogen werden kann. Dies wird uns helfen, den Wechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Ich komme aus Europa, habe meine Charaktere aber auf dem nordamerikanischen Megaserver erstellt. Kann ich sie auf den europäischen Megaserver transferieren?
Das ist leider nicht möglich. Der Umzug wird nur für Charaktere auf dem europäischen Megaserver durchgeführt und es gibt derzeit keine Möglichkeit diese zu transferieren

Quelle

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #2

• Edaphon
  • Edaphons Avatar
  • Held
  • Dank erhalten: 82
Umzug abgeschlossen, ging ja recht flott.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #3

• Lhorion
  • Lhorions Avatar
  • Gelehrter
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

der Umzug ist ja jetzt schon länger abgeschlossen. Mein Passwort funktioniert aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Lg
Lorion

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #4

• Brotherhood
  • Brotherhoods Avatar
  • Großmeister
  • Dank erhalten: 323
Nein, Passwort geht ganz normal heute abend nach dem Umzug bei mir ... Capslock oder irgendwelche "dummen Fehler" ausgeschlossen?
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Brotherhood.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lhorion

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #5

• Sinbaar
  • Sinbaars Avatar
  • Red/Mod
Email bekommen mit dem Code?

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 8 Monate her #6

• Heavenlee
  • Heavenlees Avatar
  • Held
  • Dank erhalten: 84
Ja, war bei mir auch ... Email mit Code, den eingeben und schon gings. Das gab es vor dem Umzug ja auch schon ab und zu mal.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #7

• Lhorion
  • Lhorions Avatar
  • Gelehrter
Es war der Code, den ich erst bekommen habe. Danke euch :)

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #8

• Dawn
  • Dawns Avatar
  • Gelehrter
  • Dank erhalten: 22
Geht ja gut los...

Eingelogged.... ( ich hatte noch nie Lags !! )

In Dungeon gegangen...

Mobs gepullt...

2 Minunten Standbild im Kampf o.O aber wenigstens nicht Connection lost...

Super !!

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #9

• Schneeflocke
  • Schneeflockes Avatar
  • Gelehrter
  • Wer mich verstehen will muss erst einmal pfälzisch lernen :)
  • Dank erhalten: 11
Und welchen Vorteil soll der Umzug nun gebracht haben?

In Cyrodill habe ich nichts davon bemerkt.
Sobald 40-50 Spieler aufeinander trafen ging nix mehr und die Server sind wieder abgeschmiert.
Ich verstehe nur nicht warum das so ist, in der Beta und auch kurz danach lief alles flüssig und in letzter Zeit wirds immer schlimmer.
Haben die die Kapazität der Server erhöht und diese kommen damit nicht klar oder was ist los ?

Übrigens bevor wieder einige der Meinung sind es liegt an dem Rechner ich rede hier von ganzen sZ´s die das erleben.
Das heißt ich gebe das Kommando AOE vor, Heilung Position xy, und bekomme zur Antwort es gehen keine Skills durch und 2-3 Min später ist der Server down.

LG
Flocke

PS: Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Auf ölt die Rollatoren und lasst uns den Feind überrollen :).
Frei nach dem Motto " wir gehen druff"
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Schneeflocke.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #10

• Volker Racho
  • Volker Rachos Avatar
  • Gelehrter
  • Dank erhalten: 8
Ich bin positiv überrascht, gegen 20:00 uhr den launcher gestartet und da lief der Server schon wieder.
Skeptisch war ich schon, hieß es doch zunächst der Umzug solle bis 23:00 gehen weshalb ich mich auch schon darauf eingestellt hatte erst am Donnerstag wieder daddeln zu können :)
Aber ich muss sagen: gute Arbeit, zumindest von meiner Seite aus gibt's nix zu meckern. Das Spiel lief flüssig ohne jegliche lags, kicks oder anderes Zeug ;)

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #11

• Heavenlee
  • Heavenlees Avatar
  • Held
@ Schneeflocke

Die Lags, die du in Cyrodiil beschreibst, hatte ich vor dem Serverumzug in großen Gruppen auch, auch wenn ich nicht rausflog.
Gestern ging bei mir aber alles ohne Probleme... Spells und Waffenwechsel funktionierten einwandfrei (sogar das Anstürmen ^^). Auch in der Gruppe gabs keine Beschwerden über nicht castbare Spells o.ä.

Scheint also nicht bei jedem so zu sein.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Heavenlee.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #12

• Sinbaar
  • Sinbaars Avatar
  • Red/Mod
Gut, gestern den ein oder anderen Lag gehabt, auch mal so um die 10 Sekunden lang. Aber ansonsten recht flüssig im Waffenwechsel, ich musste nicht mehr ein paar Mal auf die Tasten hauen bis mal was passierte. Ich bilde mir auch ein, dass der Transport bei Wegschreinen schneller von statten geht...

Jetzt noch ein bisschen Feintuning, der Server soll sich einspielen und voilá! ein Träumchen :)

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #13

Hat irgendjemand auch das Problem, dass er seit dem Serverumzug eine UI-Fehler Nachricht erhält?

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #14

• Heavenlee
  • Heavenlees Avatar
  • Held
Kann es sein, dass es mit einem deiner Add-ons zusammenhängt und weniger mit dem Umzug zu tun hat? Solche Fehlermeldungen bekomme ich eigentlich nur, wenn upgedated oder veraltete Add-ons entfernt werden müssen.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #15

Kannte ich bislang auch nur von den Addons, habe ich aber sofort alle entfernt!
Funktioniert dennoch nicht! Der Support sagt es würde mit dem Umzug zusammenhängen....

Könnte es vielleicht mit dem Problem zutun haben, dass ich bisher bei absolut jedem anmelden, seit der Einführung des "Einmal"-Passwortes, jenes eingeben muss?

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #16

• Idhaleya
  • Idhaleyas Avatar
  • Held
  • Dank erhalten: 65
Ich kann mich seit dem Umzug auch nicht ins Spiel einloggen.

Komme zwar zur Charakterauswahl aber danach werde ich zum Einloggfenster zurückgeworfen mit "unbekannter Fehler", habe schon stundenlang an meinem PC rumgedoktort nd Einstellungen verändert, Antivirenprogramm deaktiviert... hilft alles nichts.

Es haben einige andere dasselbe Problem, siehe hier:

forums.elderscrollsonline.com/discussion...annter-fehler#latest

Als ich ein Ticket schrieb hieß es nur "abwarten, wir arbeiten an dem Problem"

Also .... abwarten und Teetrinken... bisschen die Wohnung ausmisten könnte ich auch mal wieder machen :)
Facebook Xbox One TESO Gruppe
www.facebook.com/groups/tesoxboxdeutsch/
Nerdiger Blog über Games, Serien und Filme
www.irgendwie-nerdig.de

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #17

• Lhorion
  • Lhorions Avatar
  • Gelehrter
Meine Erfahrung:

Im Kleingruppenspiel hat es viel bewirkt. Man kann zum Beispiel viel spontaner Waffenwechsel drücken, um z.B. schnell anzustürmen. Das gint vorher fast nicht. Gerade in 1vs1-Kämpfen war es spürbar, dass man nach dem Waffenwechsel meist eine halbe Sekunde warten musste, bis man chargen konnte. Ebenso war es mit dem Blocken. Oft sah ich ein Geschoss kommen, blockte und lag auf dem Boden, weil erst eine Sekunde nach meinem Mittelfinger auch das Spiel gerafft hat, dass ich blocken will.

Gestern: Ich wechsel die Waffen und drücke im gleichen Moment meinen Schildlauf: Ich stürme direkt (noch im Wechsel) an.
Blocken funktioniert nun ohne Zeitverlust (bzw. ohne großen).

In Massenschlachten hatte ich gestern aber zum ersten Mal das Problem, dass überhauüt nichts mehr ging. Lags gab es vorher auch (oder FPS-Einbrüche). Gestern aber konnte man teilweise überhaupt nichts mehr machen. Schwere Angriffe mit dem Heilstab? Nein! Drachenblut? Nicht, solangge du lebst. Es wird dann x mal aktiviert, wenn du im Keep zurücksetzt. Öl aufstellen? Naja... Nach 10 Sekunden erscheind das Öl, es kann aber keiner nutzen. Die Keeps stehen voll von unbenutzbaren Ölfässern, verzweifelten Restostaff-Nutzern, die vergeblich ihren Stab in die Luft halten....... Kurz: Es geht nichts.

Ich weiß natürlich nicht, ob das an den Servern liegt, oder, ob ich gestern nur Pech hatte (oder der Server "Pech" hatte).

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #18

• Edaphon
  • Edaphons Avatar
  • Held
  • Dank erhalten: 82
Beim Waffenwechsel hat sich für mich nichts geändert, immer noch die reinste Todesfalle.

Dafür klappt es aber auf dem PTS schnell und flüssig, also wird es auf dem Live Server wohl bald mit 1.3 auch so sein.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #19

• Jestrix
  • Jestrixs Avatar
  • Großmeister
  • Dank erhalten: 103
@Idhaleya, kannst du evtl auf einen anderen PC zugreifen auf dem ESO drauf ist ?
Meine Freundin hat auch das "Unbekannter Fehler" Problem, aber nur auf ihrem Lappi.
Haben gestern mal bei mir das ganze mal probiert und da kommt Sie normal in Spiel, ohne wieder raus zu fliegen.
Dafür ist da wieder ein anderes Problem, Sie fällt oft durch den Boden, komplett willkürlich.
Haben dann mal per Port versucht + Instanz Besuch, aber das war dann dank Lag Spikes für alle nicht spielbar ( aber dafür kein fallen durch den Boden ).

Was PvP angeht, ist das jetzt nur Hörensagen, von meinen Bekannten, das sich nix verändert hat. Smallscale funktioniert, aber ab so 40 Leuten ist Schicht im Schacht ( Wabbajack ).
Aber wie gesagt, ist nur hörensagen, da ich selber ja bekannterweise pausiere.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #20

• Idhaleya
  • Idhaleyas Avatar
  • Held
  • Dank erhalten: 65
@Jestrix

Danke für den Tipp, habe aber leider keinen anderen Rechner zur Verfügung und auch keine im Freundeskreis die ESO spielen. Kann es also nicht testen :/
Facebook Xbox One TESO Gruppe
www.facebook.com/groups/tesoxboxdeutsch/
Nerdiger Blog über Games, Serien und Filme
www.irgendwie-nerdig.de

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #21

• hpentium
  • hpentiums Avatar
  • Lehrling
Frage mich ebenfalls was der Umzug gebracht haben soll? Habe ebenfalls Laaaaags!!!!!

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #22

• Sinbaar
  • Sinbaars Avatar
  • Red/Mod
Ich weiß ja nich ob sowas stimmt, da ich nicht der große Technische Freak bin. In meiner Gilde meinte gestern jemand, dass unsere Provider zum Start des Spieles die Datenpakete oder die Ports (?) verändert haben, damit es reibungslos und mit möglichst wenig verlust in den usa ankommt. Es wurde noch nicht wieder umgestellt und nun werden die Pakete in die USA und wieder zurückgeschickt...

Ohne Gewähr :P vielleicht hat man mich auch damit veräppelt :D

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #23

Lhorion schrieb:
Meine Erfahrung:

In Massenschlachten hatte ich gestern aber zum ersten Mal das Problem, dass überhauüt nichts mehr ging. Lags gab es vorher auch (oder FPS-Einbrüche). Gestern aber konnte man teilweise überhaupt nichts mehr machen. Schwere Angriffe mit dem Heilstab? Nein! Drachenblut? Nicht, solangge du lebst. Es wird dann x mal aktiviert, wenn du im Keep zurücksetzt. Öl aufstellen? Naja... Nach 10 Sekunden erscheind das Öl, es kann aber keiner nutzen. Die Keeps stehen voll von unbenutzbaren Ölfässern, verzweifelten Restostaff-Nutzern, die vergeblich ihren Stab in die Luft halten....... Kurz: Es geht nichts.

Ich weiß natürlich nicht, ob das an den Servern liegt, oder, ob ich gestern nur Pech hatte (oder der Server "Pech" hatte).

Kann ich so bestätigen, selbst allein im Solo-Verlies oder auch in freier Wildbahn dauert es sehr lange bis ein Skill draussen war, was nachfolgend mit tot belohnt wurde. Ich würde glatt behaupten, daß die FF Standleitung kleiner ist wie die in USA, denn da hatte ich diese Probleme nicht.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #24

• andy
  • andys Avatar
  • Gelehrter
  • Dank erhalten: 5
Hi Alle.

Als ich Gestern in ein Verlies war ( Sturmhafen ) ging fast nichts.
Lags ohne ende und kein Skill, wollte richtig funktionieren.

Dachte schon jetzt geht bei ESO nix mehr. Aber als ich das Verlies fertig hatte,
war draussen alles beim alten. Hoffe die heftigen Lags, waren nur einmalig :S

Merke sonst keinen Unterschied, ob der Mega Server hier in Germany steht, oder in den USA.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von andy.

Umzug EU Server am 30.7.2014 2 Jahre 7 Monate her #25

• Shaikan
  • Shaikans Avatar
  • Lehrling
  • Dank erhalten: 1
hpentium schrieb:
Frage mich ebenfalls was der Umzug gebracht haben soll? Habe ebenfalls Laaaaags!!!!!

Hat nichts gebracht, eher das Gegenteil, ist schlechter als vor dem Umzug
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden